zurück zur Seite Aktuelles des KV Traunstein
Aufstellung LTW

„Wir sind auf dem richtigen Weg“

Gisela Sengl auf Platz 3 der oberbayerischen Liste zur Landtagswahl

Mein herzlicher Dank geht an alle Delegierten der Grünen Oberbayern, die mich auf einen fantastischen dritten Platz auf die Liste zur nächsten Landtagswahl gewählt haben! Und natürlich auch an meinen Kreisverband, der mich für diese Kandidatur sein Vertrauen und seine Unterstützung gibt.

Die vielen tollen und engagierten Bewerber*innen und die Aufbruchstimmung, die in Ingolstadt herrschte, zeigen mir, dass wir auf den richtigen Weg sind! Auch wenn es gegen die übermächtige CSU oft nicht so scheint, haben wir in den vergangenen Jahren doch viel erreicht: wir haben viele Themen wie Glyphosat erst auf die Tagesordnung gebracht, durch unsere Hartnäckigkeit zur Aufklärung vieler Skandale wie Bayern-Ei beigetragen, und die CSU durch eigene Aktionen wie das Volksbegehren zum Flächenverbrauch unter Zugzwang gesetzt. Immer mehr Menschen finden diese Themen wichtig und wollen, dass sich hier endlich etwas ändert. Deshalb ist jetzt die Zeit richtig, eigene Verantwortung anzustreben: Wir Grüne wollen in die Regierung, um die Dinge für Bayern zum Besseren zu bewegen und unsere wunderschöne Heimat zu erhalten.

Mit dem dritten Platz direkt hinter unseren Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, die ja beide aus München sind, sehe ich mich als erste Vertreterin der ländlichen Themen und werde mich nach wie vor mit aller Kraft dafür einsetzen, dass das Leben am Land bei uns lebenswert bleibt.

Und jetzt freue ich mich auf einen aufregenden Wahlkampf!

Von Gisela Sengl

Andreas Herden in den Bundestag