Die Stadt Traunstein erstellt ein Klimaschutzkonzept, begleitet von der Fachfirma „sustainable“. Anfang Mai gab es hierzu eine Auftaktveranstaltung, in der sustainable eine Treibhausgasbilanz für Traunstein vorstellte. Ziel ist eine Verringerung dieser Treibhausgase.
Unser Stadtrat Dr. Patrick Nepper ist Referent für Umwelt, Regionalität und Nachhaltigkeit und ist Mitglied im Steuerkreis des Klimaschutzkonzepts. Unsere Stadträte und weitere Mitglieder des Ortsverbands haben bereits Ideen zur Verringerung der Treibhausgase erarbeitet, die dem Steuerkreis übergeben wurden.
Darüber hinaus haben unseren Stadträte eine Reihe von Anträgen zum Thema gestellt die Ihr auf der Homepage nachlesen könnt https://gruene-stadt-traunstein.de/
Patrick Nepper wird am Dienstag einen Überblick über den Prozess geben, und darüber berichten, wie es beim Klimaschutzkonzept für Traunstein weitergehen wird.
Danach wollen wir mit Euch über die bereits bekannten Vorschläge diskutieren und sind auch offen für weitere Ideen.
____________________________________________________________________________________________

Das Meeting findet online über zoom statt
Thema: Grüne Ideen für das Klimaschutzkonzept
Uhrzeit: 1.Juni.2021 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/81404910277?pwd=MzlKendqbzFpaVJ0Nmw1eVVoUVZkQT09
Meeting-ID: 814 0491 0277
Kenncode: 099353
Die Online-Meetings in den letzten Monaten hatten gut geklappt, wir freuen uns auf Eure Teilnahme.