beim Kreisverband Traunstein
von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Wir, die GRÜNEN, sind die zweitstärkste politische Kraft im Landkreis Traunstein. Sowohl im Kreistag als auch in den Stadt- und Gemeinderäten  von Traunstein, Trostberg und Chieming stellen wir die zweitgrößte Fraktion, in der Gemeinde Bergen sogar die größte. Das ist ein eindeutiger Beweis: Unsere engagierte und verantwortungsbewusste Kommunalpolitik überzeugt die Bürger*innen.

Auf dieser Homepage stellen wir Ihnen die Arbeit des Kreisverbandes und der Ortsverbände im Landkreis sowie unsere Akteur*innen in den Gremien ausführlich vor.

Aktuelles aus dem Kreisverband

Bundestagskandidat Wolfgang Ehrenlechner

14. April 2021

95 % Zustimmung

Wolfgang Ehrenlechner aus Teisendorf ist unser Kandidat für die Bundestagswahl: Online gewählt und per Briefwahl bestätigt erhielt er 95 Prozent der Stimmen.

Kreisrundbrief März 2021

März 2021

Neuer Kreisrundbrief

Der neue Kreisrundbrief ist fertig. Themen sind u. a.  das Superwahljahr 2021, GRÜNE Kreistagspolitik in Corona-Zeiten und „GRÜNE und Industrie – geht das zusammen?“.

Eike Hallitzky

14. März 2021

Mit Optimismus

„Wir wollen mit zukunftsorientiertem Optimismus in Richtung Bundestagswahl marschieren“, sagte Landesvorsitzender Hallitzky bei unserer Online-Kreisversammlung.

Online stellte sich Wolfgang Ehrenlechner den Trostbergern vor.

5. März 2021

Ziele vorgestellt

Unser Bundestagskandidat Wolfgang Ehrenlechner hat sich und seine politischen Ziele online beim Ortsverband der Trostberger GRÜNEN vorgestellt.

Der neue Mobilfunkstandard 5G war Thema des Ruhpoldinger Stammtischs.

23. Februar 2021

Von Wohnen bis 5G

Neue Wohnformen, Wanderparkplätze, Waldkindergarten und 5G waren unter anderem die Themen des 2. digitalen Stammtischs der Ruhpoldinger GRÜNEN.

Die Ortsversammlung der Traunreuter Grünen fand erstmals digital statt.

23. Februar 2021

Haushalt abgelehnt

Die GRÜNEN-Fraktion im Traunreuter Stadtrat hat den Haushalt abgelehnt, weil laut Stadtrat Martin Czepan nicht sicher ist, ob die Mittel für die nötigen Investitionen reichen.

Ehrenlechner geht für die Kreisverbände TS und BGL ins Rennen um ein Bundestagsmandat.

20. Januar 2021

Unser Kandidat

Wolfgang Ehrenlechner wird für die Grünen-Kreisverbände der Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land um den Einzug in den Bundestag kämpfen.

Wir wählen heuer unseren neuen Kreisvorstand.

8. Januar 2021

Neuer Kreisvorstand

Die Kreisvorstandswahlen stehen bevor. Der genaue Termin hängt vom Infektionsgeschehen ab. Hier stellen wir schon mal unsere Kandidat*innen vor.

Melden Sie sich bei Gisela Sengls Newsletter an.
Werden Sie Mitglied bei den GRÜNEN!