Grüne Jugend Traunstein

Vorstand Grüne Jugend Traunstein


Seit Anfang März 2019 hat die Grüne Jugend eine neue Vorstandschaft: Sprecherin Luzie Kamm, Sprecherin Hannah Unterreitmeier (nicht im Bild),Schatzmeister Michael Langwieder, Beisitzerin Stefanie Al  und Beisitzer Matthias Wallner.

Hannah Unterreitmeier

Sprecherin

19 Jahre alt

Hallo! ich bin Hannah, 19, und studiere zurzeit Liberal Arts and Sciences in Freiburg. Neben dem Studium und meinem Engagement in der GRÜNEN JUGEND mache ich gerne und viel Sport, wie Laufen, Bouldern und Radfahren, und bin eine leidenschaftliche Leseratte.

Über das „Junge Bündnis für Geflüchtete“ bin ich 2016 zur GRÜNEN JUGEND Traunstein gekommen und seitdem begeistert dabei. Außer Migrationspolitik interessiere ich mich besonders für die Themen Gleichberechtigung aller Geschlechter, eine ökologische Wirtschafts- und Lebensweise und Chancengleichheit. Über diese Themen und viele andere diskutieren wir in der GRÜNEN JUGEND Traunstein nicht nur zusammen, wir werden auch aktiv und mischen öffentlich mit.

Hast du auch Lust den Status Quo zu verändern? Dann schau gerne mal bei uns vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Kontakt:
Unterreitmeier.Hannah@web.de

Luzie Kamm

Sprecherin

22 Jahre alt

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile bei der Grünen Jugend, nämlich seit 2015.

Damals habe ich am ChG mein Abi gemacht und mich danach neben Praktika und Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus nach einem Studium umgeschaut. Seit 2016 studiere ich also in München Medizin und dort verbringe ich auch gerne meine freien Stunden auf dem Radl, an der Isar oder in der Boulderhalle.

Wenn wir uns dann am Wochenende in Traunstein treffen, interessieren mich speziell klima-, außen- und gesundheitspolitische sowie feministische Themen. Ich bin aber eine Zeitung-von-vorne-bis-hinten-Leserin.

Begeistern können mich vor allem die vielen Ideen der anderen Mitglieder und kreative Formen des Protests – deswegen bin ich passionierte Bannermalerin!

Wer Fragen rund um die Grüne Jugend und deren Struktur hat, kann mir gerne eine Email schreiben.

Kontakt:
luziekamm@web.de

Michael Langwieder

Schatzmeister

22 Jahre alt

Nach dem Abi im Jahr 2015 am Annette-Kolb-Gymnasium studierte ich an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Herrsching am Ammersee Steuerrecht und Finanzwirtschaft im Rahmen eines dualen Studiums am Finanzamt Traunstein. Seit Abschluss des Studiums mit dem akademischen Grad Diplom-Finanzwirt (FH) im Oktober 2018 arbeite ich bei den Finanzämtern Traunstein und München.

Zu meinen Leidenschaften gehört neben Lesen, Sport und Geschichte schon lange auch die Politik. Soziale Gerechtigkeit, die Akzeptanz unterschiedlicher Lebensentwürfe und die Gleichberechtigung aller Menschen interessieren mich besonders.

Viel Zeit und Energie investiere ich derzeit auch in die Traunsteiner Kommunalpolitik in der Vergangenheit auch in den Jugendbeirat der Stadt, um den Jugendlichen in der Stadt zu zeigen, dass sich Engagement auszahlt

Kontakt:
Michael.Langwieder@gmx.de

Stefanie Alf

Beisitzerin

22 Jahre alt

Bereits seit 2015 bin ich in der Grünen Jugend Traunstein aktiv und schon einige Zeit im Vorstand tätig.

Umweltschutz und Klimawandel haben mich schon damals dazu gebracht politisch aktiv zu werden, doch auch Netzpolitik und das Einsetzen für ein gemeinsames Zusammenleben unterschiedlichster Menschen sind mir besonders wichtig.

Seit Oktober 2016 studiere ich am Mozarteum in Salzburg Elementare Musik- und Tanzpädagogik, dabei interessiert mich vor allem auch inwiefern Kunst eine Form aktiver Protestgestaltung ist.

Als Beisitzerin will ich in unseren Verband immer wieder Diskussionen zu unterschiedlichen Themen anstoßen, weiter an der Vernetzung unseres Verbandes nach Salzburg arbeiten und durch Aktionen und Informationen unsere Themen verbreiten.

In zehn Jahren bin ich beruflich wahrscheinlich irgendwo im Ausland, Politik und Menschenrechte werden mich sicher mein Leben lang begleiten.

Kontakt:
alf.stefanie@t-online.de

Matthias Wallner

Beisitzer

20 Jahre alt

Matthias Wallner ist Beisitzer der GJ Traunstein und studiert zurzeit Philosophie und Informatik. Er interessiert sich für gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge und hat sich dem Kampf gegen Ungleichheit, Umweltkollaps und Rechtsruck verschrieben.

 

Junge Grüne Traunstein
Mitglied bei der Grünen Jugend Traunstein werden

Sozialkampagne der Grünen Jugend
Grüne gegen Fremdenhass
Grünen-Kampagne gegen Hass