stellvertretender Kreisschatzmeister Michael Langwieder

Michael Langwieder

Stellvertretender Schatzmeister

Jahrgang 1997
Finanzbeamter
lebt in Traunstein und München

Politischer Werdegang

  • seit 2015 Mitglied Grüne Jugend

  • 2016-2019 Jugendbeirat der Stadt Traunstein

  • seit 2018 Schatzmeister des KV Traunstein der Grünen Jugend

  • seit 2018 Vorsitzender des Fördervereins Jugendtreff Traunstein e. V.

  • seit 2019 Mitglied Bündnis 90/Die Grünen

Politische Anliegen

Ich beschäftige mich vor allem mit der Verknüpfung von Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik. Das Leben der Menschen konkret besser zu machen, gleichzeitig aber auch die Systemfrage zu stellen und so auf die Transformation zu einer solidarischen und ökologischen Gesellschaft hinzuwirken. sind die Grundsätze meines Engagements. Große Veränderungen fangen im Kleinen an. Lasst uns gemeinsam eine soziale und ökologische Zukunft gestalten.

Landratskandidatin Gisela Sengl