zurück zur Seite Aktuelles des KV Traunstein

Auch 2019 wird wieder ein spannendes Jahr für uns Grüne: Ende Mai ist Europawahl. Wir wollen ein starkes Ergebnis erreichen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung – werde jetzt Mitglied!

Du möchtest dich für ein gerechtes, ökologisches und zukunftsfähiges Europa einsetzen? Eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach außen tragen? Oder vielleicht selbst kandidieren, z.B. bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2020? Wir freuen uns, dass du Mitglied bei den Grünen werden möchtest!

Dazu hast Du drei Möglichkeiten:

Online-Mitgliedsantrag ausfüllen

Hier kannst Du online Mitglied werden

oder:
Mitgliedsantrag ausdrucken und per Post schicken

Der einfachste Weg ist:

1. Lade den Mitgliedsantrag als pdf herunter
  2. Fülle ihn aus (geht mit dem PDF-Reader auch direkt am Computer) und unterschreibe ihn zweimal (einmal für die Mitgliedschaft und einmal für den Beitragseinzug)
  3. Sende den Antrag an
    BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Traunstein
    Gamskogelstr. 16
    83278 Traunstein

oder: Mitgliedsantrag per Post bestellen

Bitte schicke dazu eine E-Mail an landesverband@bayern.gruene.de.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung), für den Kreisverband Traunstein gilt ein Mindestbeitrag von 120.-€/Jahr. Für Schüler, Studenten und Harz IV-Empfänger gilt ein ermäßigter Beitrag von 60.-€/Jahr.

Landtagskandidatin Gisela Sengl
Bezirkstagskandidatin Felicitas Wendt