zurück zur Seite Aktuelles des KV Traunstein
Wahlkampfauftakt mit Gisela Sengl (Mitte) und den beiden Kreissprecherinnen Regina Reiter (links) und Helga Mandl.

Kreisversammlung zum Wahlkampfauftakt mit Landtagsabgeordneter Gisela Sengl

„‘Ökologisch‘ – dafür stehen wir Grüne, und das wird bei uns immer an erster Stelle stehen“, das betonte unsere Landtagsabgeordnete und Traunsteiner Direktkandidatin für die Landtagswahl bei der Kreisversammlung letzten Freitag im Sailer Keller, die von der Band „Harry & Friends“ mitreißend begleitet wurde. Die Grünen blieben ihren Wurzeln treu, auch wenn der gesellschaftliche Diskurs manchmal andere Fragen in den Vordergrund rücke. Kreisvorsitzende Helga Mandl hatte in der Begrüßung bereits das aktuelle Dilemma der CSU beschrieben – während die Grünen derzeit eine immer größere Wertschätzung auf allen gesellschaftlichen Ebenen erfahren. „Natürlich frustriert die absolute Mehrheit der CSU manchmal“, berichtete Gisela Sengl dazu aus ihrer Arbeit aus dem Landtag. „Aber dennoch gelingt es uns auch aus der Opposition, Druck zu machen. Wir haben einiges erreicht!“

Im Anschluss stellte Gisela Sengl noch ihre Radltour „Tour de Grün“ durch den Landkreis vor, die am 28.7. um 9:30 Uhr in Traunstein am Lindlbrunnen startet. Sinnvolle Politik sei für sie, die Auseinandersetzung mit anderen Gedanken nicht scheuen – „und mir macht das auch Spaß! Mir ist wichtig, mit den Leuten direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen“, betonte Gisela. „Und ich freue mich über viele Mitradler!“.
Den Tourplan und alle weiteren Details sind unter www.gisela-sengl.de/radltour<http://www.gisela-sengl.de/radltour> abzurufen.
Peter Beisser (25. Juli  2017)

Landtagskandidatin Gisela Sengl
Bezirkstagskandidatin Felicitas Wendt