zurück zur Übersichtsseite OV Traunstein
Der neu gewählte Ortsvorstand Traunstein von Bündnis 90/Die Grünen besteht aus (von links) Ines Nachtnebel (Schatzmeisterin), Helga Mandl (Schriftführerin), Wilfried Schott (Beisitzer) Katharina Stadler (Sprecherin), Patrick Nepper (Beisitzer) und Wolfgang Wörner (Sprecher).

Viel Spaß hatten wir Traunsteiner Grünen auch in diesem Jahr wieder beim Faschingszug.

Landesbetonschau beim Traunsteiner Faschingszug

Flächenverbrauch und die Bodenversiegelung gehen in Traunstein und anderswo ungebremst weiter. Ganz aktuell ist bei uns in Traunstein der Haidforst sehr gefährdet, wo wieder einmal ein neues Gewerbegebiet entstehen soll. Deshalb haben wir beim Traunsteiner Faschingszug 2019 die fiktive LANDESBETONSCHAU TRAUNSTEIN 2022 beworben.

Wo andere eine Weinkönigin oder eine Rosenkönigin haben, führt für die Landesbetonschau Traunstein 2022 MISS HAIDI FORST (dargestellt von Stadtrat Wilfried Schott) unsere Gruppe an. Arbeiter bringen dann die letzten Bäume und ihr Werkzeug aus dem Haidforst , damit der HAIDFORST PFLEGELEICHT wird und die LANDESBETONSCHAU TRAUNSTEIN 2022 stattfinden kann. Wir hatten viel Spaß und natürlich haben wir auch in diesem Jahr wieder grüne Krapfen verteilt! 💚🎉🎊

(3. März 2019)

Der Ortsverband Traunstein stellt sich vor.