Aktuelles aus dem OV Bergen
Gelungenes Bürgerfest der Grünen Liste Bergen

Die Grüne Liste Bergen ist ein Team, das zusammenhält, anpackt – und dem Bürgermeister Stefan Schneider den Rücken stärkt. Mit Ideenreichtum und Engagement hat die GLB auf dem Dorfplatz in Bergen ein Bürgerfest organisiert. Dort konnten die Bürger*innen die Gemeinderatskandidat*innen kennenlernen und sich mit ihnen unterhalten. Bei Kaffee, Tee, Säften, Glühwein, Kinderpunsch und Snacks wurde dieses Angebot am Pavillon ausgiebig genutzt. (14. März 2020)

Starke Kreistagskandidat*innen aus Bergen

Eine starke Truppe sind die Kandidat*innen, die sich auf der Kreistagsliste von „Bündnis 90/Die Grünen“ für ein Mandat im Kreistag bewerben – unter anderen auch vier aus Bergen: Kathi Hallweger, Bürgermeister Stefan Schneider, Maria Kraus-Osenstetter und Hilma Hallweger. Alle kämpfen sie für eine grüne Heimat und eine nachhaltige und humane Landkreispolitik. (17. Februar 2020)

Kandidat*innen stellten sich in Bernhaupten vor

Sehr erfreut waren Bürgermeister Stefan Schneider und seine Gruppe über das große Interesse und über die sehr gut besuchte Vorstellung der GLB-Kandidat*innen im „Loft 172“ in Bernhaupten. Nach der offiziellen Vorstellung der Kandidat*innen und ihren Beweggründen, sich auf der Grünen Liste Bergen zu engagieren, verteilten sich diese an den Tischen und suchten mit den Bürger*innen persönliche Gespräche. Hierbei hatte jede/r der Gäste die Gelegenheit Themen anzusprechen und Anliegen an die einzelnen Kandidat*innen anzubringen. Somit konnten viele, zum Teil auch kritische Fragen erläutert und geklärt werden. Die nächsten Möglichkeiten hierfür sind am Samstag, 29. Februar, um 10 Uhr am Infostand auf dem Edeka-Parkplatz, am Samstag, 7. März, um 14 Uhr beim Bürgerfest am Dorfplatz und am Samstag, 14. März, um 10 Uhr am Infostand auf dem Edeka-Parkplatz. (17. Februar 2020)

Visionen und Ziele unserer Kandidat*innen

Visionen für die kommende Legislaturperiode haben die Kandidat*innen der Grünen Liste Bergen und Bürgermeister Stefan Schneider besprochen. Als besonders wichtiger Punkt wurde dabei der Klimaschutz genannt, der als dominierendes Thema fast alle Ressourcen betrifft: Naturschutz, Mobilität, Energie, Bauen und Wohnen. Bei der Zusammenkunft stellten unsere Kandidat*innen sich und ihre politischen Ziele vor. (20. Januar 2020)

Der OV Bergen stellt sich vor.
Stefan Schneider
Landratskandidatin Gisela Sengl