zurück zur Übersichtsseite des Ortsverbands Bergen
Unsere Ersatzkandidat*innen
Ersatzkandidatin Katharina Wimmer

Katharina Wimmer

28 Jahre, verheiratet
Steuerfachwirtin, Landwirtin

Mir liegt die nachhaltige, artgerechte Landwirtschaft am Herzen. Ich möchte die Grüne Liste Bergen unterstützen, weil nur ein Miteinander unsere schöne Region auch als solche erhält.

Stefan Schneider
Ersatzkandidat Martin Laake

Martin Laake

33 Jahre, ledig,
Elektrotechnik-Ingenieur

Mein Anliegen ist es, eine klimafreundliche Zukunft zu schaffen, insbesondere hinsichtlich alternativer Energiekonzepte und Mobilität. Dabei ist mir vor allem bei Klimafragen eine sachliche neutrale Herangehensweise wichtig, jedoch auch die Berücksichtigung von möglichen Auswirkungen und Folgen auf die Gesellschaft. Zudem freue ich mich sehr darauf, die Grüne Liste zu unterstützen und Bergen aktiv mitzugestalten.

Landratskandidatin Gisela Sengl
Ersatzkandidatin Sarah Pichler

Sarah Pichler

40 Jahre, verheiratet, ein Kind
Grafikerin

Seit der Wahl 2014 hat sich in Bergen sehr viel Positives getan und der Ort ist um einiges lebens- und liebenswerter geworden. Im Zuge nachhaltiger Kommunalpolitik soll sich unser Heimatdorf weiter entwickeln und attraktiv für alle Altersgruppen gestaltet werden, darum unterstütze ich die Grüne Liste Bergen.

Ersatzkandidat Simon Stoib

Simon Stoib

39 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
Schreinermeister

Bergen im wunderschönen Chiemgau ist der perfekte Ort um Sport zu treiben. Eine gute Infrastruktur mit Schule, Kindergarten und diversen Einkaufsmöglichkeiten. Autobahn und Zug sind schnell zu erreichen. Das sind einige Gründe, warum es sich lohnt, sich für diesen Ort zu engagieren. Die Grüne Liste Bergen und deren Mitglieder möchte ich dabei unterstützen, diesen tollen Ort noch lebenswerter zu machen und zu erhalten.