Wechsel in der Fraktion der Grünen Liste Bergen

Nach einem Unfall fühlt sich unser Fraktionskollege Peter Viehhauser derzeit leider nicht mehr in der Lage, sein Amt als Gemeinderat und Umweltreferent mit gewohntem Einsatz auszuführen. Deshalb hat er sich entschlossen, aus dem Gremium auszuscheiden. Als Nachrückerin kommt Sabine Babl in den Gemeinderat. Sie ist Diplomingenieurin, Architektin und Expertin beim Bau von Niedrigenergiehäusern. (24. November 2013)

„Schule die Mut macht“

Die Zunahme von psychischen Erkrankungen bei Kindern, die den Erwartungsdruck unserer Gesellschaft nicht aushalten, ist beängstigend. Gerade im Hinblick auf die Herausforderung der von der EU geforderten Inklusion brauchen wir eine Schule, die Druck nimmt und Mut macht. „Gemeinsame Bildungswege für alle“ forderte die heilpädagogische Förderlehrerin und Trostberger Grünen-Stadträtin Marianne Penn bei ihrem Vortrag „Schule die Mut macht – Inklusion – soziale Gerechtigkeit“, mit dem sie sich als grüne Bezirkstagskandidatin bei uns vorstellte. (19. August 2013)

Der Grünen-OV Bergen ist am Start!

In Bergen erfolgte die Gründung eines Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen. Die Grüne Liste Bergen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Stefan Schneider erhält nun offizielle Unterstützung der Partei. Einstimmig gewählt wurden zur Sprecherin Gabi Krutzenbichler, zum Schriftführer Klaus Frank und zur Schatzmeisterin Hilma Hallweger. (5. August 2013)

Der OV Bergen stellt sich vor.
Landratskandidatin Gisela Sengl
Film zur Kommunalwahl 2020