Grüne verabschieden Bürgermeister Gietl

Nicht nur die scheidenden Gemeinderätinnen wurden verabschiedet, auch Bürgermeister Bernd Gietl wird am 1. Mai sein Amt an seinen Nachfolger übergeben. Zum Abschied haben die vier grünen Gemeinderätinnen Maria Kraus-Osenstetter, Kathi Hallweger, Monika Mitterer und Sabine Babl Bürgermeister Gietl einen Korb voller Kräuter überreicht, umrahmt mit einem humorvollen Gedicht. (28. April 2014)

18 Jahre lang im Gemeinderat gewirkt

Nach 18 Jahren kommunalpolitischer Arbeit verabschiedet sich Maria Kraus-Osenstetter aus dem Gemeinderat. Kinder und Jugendliche lagen ihr besonders am Herzen: Als Jugendbeauftragte sorgte sie unter anderem für die Einrichtung eines Jugendraumes, zwölf Jahre lang organisierte und betreute sie das Ferienprogramm der Gemeinde Bergen. In einem persönlichen Brief verabschiedet sich nun Maria Kraus-Osenstetter als Gemeinderätin von den Bergener Bürger*innen. (28. April 2014)

Engagiert für die Gemeinde

Nach der letzten Gemeinderatssitzung wurden die Gemeinderätinnen Maria Kraus-Osenstetter und  Sabine Babl von Bürgermeister Bernd Gietl verabschiedet. Maria Kraus-Osenstetter war 18 lange Jahre im Gemeinderat und stellte sich nicht mehr zur Wahl, Sabine Babl ist 2013 auf den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Gemeinderat Peter Viehauser als Nachrückerin gefolgt und ist in der kommenden Wahlperiode wieder Nachrückerin. (28. April 2014)

Der OV Bergen stellt sich vor.
Stefan Schneider
Landratskandidatin Gisela Sengl