zurück zur Übersichtsseite des Ortsverbands Bergen

Weichen für Kommunalwahl gestellt

Großes Interesse der Bergener Bürger*innen an der Kommunalpolitik

Sehr erfreut über das große Interesse und den guten Besuch bei der letzten Informationsveranstaltung am Sonntag war Bürgermeister Stefan Schneider, die Gemeinderät*innen und der Bergener Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen.

Wie es ausschaut, sind viele Bergener Bürger*innen an der Kommunalpolitik interessiert und informieren sich darüber. Bürgermeister Stefan Schneider erläuterte das umfangreiche und zum Teil doch etwas komplizierte Verfahren zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl. Für die Grüne Liste Bergen (GLB) wurden bereits einige Weichen durch Abstimmungen gestellt und somit ist die Einleitung zur Kandidat*innen Aufstellung bereits geschehen. Ganz wichtig dabei war es Bürgermeister Stefan Schneider, dass alle Statuten und Vorgaben genauestens eingehalten und befolgt werden.

In der anschließenden Diskussion wurden viele Vorschläge und Anregungen von den Anwesenden eingebracht. Bis zur nächsten Versammlung werden diese vertieft, festgehalten und dann demokratisch entschieden.

Positiv in die Zukunft schauend wurde der Abend mit angeregten, guten Gesprächen beendet. Maria Kraus-Osenstetter

(23. September 2019)

Der OV Bergen stellt sich vor.
Stefan Schneider