Aktuelles aus dem OV Chiemsee-Ost

Robert Habeck hat sich bei seinem Besuch im Traunreuter k1 auch Zeit für den Ortsverband Chiemsee Ost genommen. Unser Bild zeigt (von links) Angelika Maier, Traudi Kraus, Landratskandidatin Gisela Sengl, Robert Habeck, Bürgermeisterkandidat Sebastian Heller und Andrea Roll. Foto: Angelika Weber

Gut alt werden in Chieming

Sebastian Heller, Bürgermeisterkandidat der Chieminger Grünen, hat die Veranstaltung „66 plus – Gut alt werden in Chieming“ organisiert, bei der er mit Hausärztin Dr. Nicole Schmid, Barbara Sailer vom Sozialverband VdK, Franz Aigner, Leiter des gleichnamigen Pflegedienstes in Sondermoning, und Lorenz Ablinger, Vorsitzender des Ökumenischen Sozialdienstes Priental e.V. über die Themen Wohnen, Pflege und Betreuung im Alter diskutierte. (11. März 2020)

Unsere Kandidat*innen für Chieminger Gemeinderat

Der Ortsverband Chiemsee Ost von Bündnis 90/Die Grünen tritt in Chieming mit Sebastian Heller als Bürgermeisterkandidat und mit 15 weiteren Gemeinderatskandidat*innen zur Kommunalwahl am 15. März an. Mit neun Frauen und sieben Männer bewerben wir uns, um uns für eine nachhaltige, sozial- und umweltverträgliche Gemeindearbeit zu engagieren. Dabei ist es uns auch ein besonderes Anliegen, die Demokratie und die aktive Bürgerbeteiligung für unser Dorf lebendiger zu gestalten. (10. Februar 2020)

Der OV Chiemsee-Ost stellt sich vor.
Landratskandidatin Gisela Sengl
Film zur Kommunalwahl 2020