Aktuelles aus dem OV Marquartstein
Neues Wohnen in der Dorfgemeinschaft

„Wie soll man in Marquartstein bezahlbaren Wohnraum finden bzw. schaffen?“ Auch um diese Frage geht es bei unserer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit MdL Jürgen Mistol am Dienstag, 23. Juli, um 19.30 Uhr im Gasthof Weßner Hof in Marquartstein-Pettendorf. Jürgen Mistol ist wohnungspolitischer Sprecher der Grünen im Bayerischen Landtag und ausgewiesener Kenner der Materie rund um die Fragen des Wohnens und Bauens. Wir wollen mit ihmdiskutieren, wie Wohnraumschaffung in unserer Dorfgemeinschaft aussehen kann. Auf zahlreichen Besuch freuen sich die Sprecher des neu gegründeten Ortsverbandes der Grünen in Marquartstein Claudia Kraus und Peter Lloyd. (14. Juli 2019)

Ortsverband Marquartstein gegründet

Auch in Marquartstein gibt es jetzt einen Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen. Helga Mandl, die Vorstandssprecherin des Kreisverbandes, leitete die Vorstandswahl. Claudia Kraus und Peter Lloyd wurden zu gleichberechtigten Sprechern und Josef Stöttner zum Schriftführer des neuen Ortsverbandes gewählt. In der Diskussion am Gründungsabend zeigte sich, dass der Wohnungsbau und vor allem die Schaffung und der Erhalt von Wohnraum wichtige Themen gerade für eine flächenmäßig kleine Gemeinde wie Marquartstein sind. (29. Juni 2019)

Der Ortsverband Waging stellt sich vor.