zurück zur Übersichtsseite OV Traunstein
Christine Fedlmeier-Lloyd, Peter Lloyd und Claudia Kraus.

Schriftführerin Christine Fedlmeier-Lloyd, Ortssprecher Peter Lloyd und Ortssprecherin Claudia Kraus (von links).

Claudia Kraus und Peter Lloyd in ihren Ämtern bestätigt

Vorstandswahlen beim Ortsverband Marquartstein – Positive Bilanz gezogen

Die Grünen in Marquartstein haben auf ihrer Mitgliederversammlung im August einen neuen Vorstand gewählt. Und der neue ist fast der alte Vorstand: Die beiden gleichberechtigten Sprecher sind weiterhin Claudia Kraus und Peter Lloyd. Neu im Vorstand als Schriftführerin ist Christine Fedlmeier-Lloyd. Der bisherige Amtsinhaber Josef Stöttner kandidierte aus zeitlichen Gründen nicht mehr.

Schwerpunkt der vergangenen zwei Jahre seit der Gründung des Ortsverbands waren zunächst die Kommunalwahlen. Das letzte Jahr war jedoch von der Pandemie geprägt und damit waren Präsenzveranstaltungen praktisch nicht möglich. Dennoch wurden Onlinetreffen zu verschiedenen Themen durchgeführt. Ein Ergebnis dieser Zeit ist auch die Herausgabe der Onlineausgaben der „Grünen Zeitung Marquartstein“.

Gegenwärtig steht natürlich auch die Bundestagswahl am 26. September im Mittelpunkt. „Es besteht die Chance, endlich die überwiegend von Versprechen geprägte Politik von CSU/CDU und SPD-Politik durch eine grüne Politik zu ersetzen, die praktikable und realistische Lösungswege aufzeigt“, sagte Peter Lloyd. Natürlich sind manche Wege nicht einfach und schmerzen an der einen oder anderen Stelle. Dazu Claudia Kraus: „Die letzten 16 Jahre Augen-zu-und-durch-Politik haben dazu geführt, dass Deutschland für die anstehenden Herausforderungen – wie die Klimakrise und Digitalisierung – nicht gut aufgestellt ist. Jetzt so weiterzumachen würde unseren Wohlstand und unsere Lebensweise gefährden.“ Peter Lloyd

(23. August 2021)

Der Ortsverband Marquartstein stellt sich vor.
Landratskandidatin Gisela Sengl