zurück zur Übersichtsseite OV Traunstein
Josef Stöttner, Helga Mandl, Claudia Kraus, Peter Lloyd.

Josef Stöttner, Helga Mandl, Claudia Kraus, Peter Lloyd (von links).

Ortsverband Marquartstein gegründet

Doppelspitze Kraus und Lloyd – Erste Veranstaltungen geplant

Auch in Marquartstein gibt es jetzt einen Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen. Parteien mit ihren Strukturen sind für eine aktive Demokratie auch auf kommunaler Ebene notwendig, hieß es auf der Gründungsversammlung. Zudem will man vor Ort Ansprechpartner für die Bürger sein.

In der Diskussion am Gründungsabend zeigte sich, dass der Wohnungsbau und vor allem die Schaffung und der Erhalt von Wohnraum wichtige Themen gerade für eine flächenmäßig kleine Gemeinde wie Marquartstein ist. Geplant sind schon jetzt verschiedene Veranstaltungen, so auch zu diesem Thema am 23. Juli 2019 um 19.30 Uhr im Gasthof Weßner Hof mit Jürgen Mistol, dem Sprecher für Wohnungsbau bei den Grünen im Bayerischen Landtag.

Helga Mandl, die Vorstandssprecherin des Kreisverbandes, leitete die Vorstandswahl. Claudia Kraus und Peter Lloyd wurden zu gleichberechtigten Sprechern und Josef Stöttner zum Schriftführer des neuen Ortsverbandes gewählt.

(29. Juni 2019)

Der Ortsverband Waging stellt sich vor.