Wahlkampf für ein grünes Bayern

Zusammen mit Franz Eder, Bezirkstagkandidat für Stimmkreis 112 Berchtesgadener Land, auf dem Bauernmarkt in Fridolfing. Und auf dem Wertstoffhof in Kirchanschöring, dem belebtesten Ort im Dorf am Samstagvormittag.

Wer, wenn nicht wir?

Warum engagieren wir uns für die Umwelt, für unsere Mitmenschen, für eine gerechtere Wirtschaft? Was bedeutet ehrenamtliche Arbeit für die demokratische Gesellschaft, wie können wir sie stärken? Und wann wird das Private politisch? Das wollen wir wissen und laden junge Menschen aus den verschiedensten Gruppen und Organisationen ein, ihre Arbeit und ihre individuelle Motivation vorzustellen: ob bei der Feuerwehr, im Umweltschutz, bei der Flüchtlingshilfe, im Freiwilligen Sozialen Jahr, in der Jugendarbeit und und und. Zusammen mit Katharina Schulze und Bernhard Zimmer, Landtagskandidat BGL, diskutieren unsere Gäste, wie durch gesellschaftliches Engagement Demokratie gestaltet werden kann. Dazu wählen wir das Format der Fishbowl-Diskussion, bei dem jede*r auch mitdiskutieren kann. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23. März um 19 Uhr statt; der Salitersaal am Kirchplatz 3 in 83417 Kirchanschöring ist barrierefrei erreichbar.

Der Ortsverband Salzachtal stellt sich vor.
Landratskandidatin Gisela Sengl