Aktuelles aus dem OV Siegsdorf
Kandidat*innen stellen sich in Hammer vor

Bürgermeisterkandidat Gerhard Gimpl und die Kandidat*innen der Siegsdorfer grünen Gemeinderatsliste haben sich in Hammer im Gasthaus Hörterer vorgestellt. Gerhard Gimpl betonte, dass die Liste einen guten Querschnitt der Siegsdorfer Bevölkerung darstelle. In der Diskussion kam unter anderem das Thema Lebensmittel aus regionaler und biologischer Erzeugung zur Sprache. Dabei sprach sich Gerhard Gimpl dafür aus, die kleinteilige Landwirtschaft zu stärken. Willi Geistanger regte an, eine regionale Vermarktungsgesellschaft zu gründen, um auch Abnehmer wie Kliniken, Schulen und Kindergärten zuverlässig mit regionalen und biologisch erzeugten Lebensmitteln versorgen zu können. (19. Februar 2020)

Wahlkampfauftakt im „Forellenhof“

Die Versammlung im „Forellenhof“ hat der Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, Gerhard Gimpl, dazu genutzt, den bisherigen Eisenärzter Gemeinderäten und dem amtierenden Bürgermeister weitestgehende Untätigkeit in Bezug auf die bestehenden Eisenärzter Probleme zu attestieren. Zwar seien diese Probleme – beispielsweise die Verkehrsbelastung in der Ortsdurchfahrt – seit Jahrzehnten bekannt, doch praktikable Lösungen seien bislang nicht gefunden worden. Gerhard Gimpl schlug eine Einbahnlösung und ein Tempolimit von 30 km/h vor. (9. Februar 2020)

Wahlprogramm Grüne Siegsdorf

Den Generationen heute und nach uns ein lebenswertes Leben in Siegsdorf zu ermöglichen, mit diesem Ziel tritt der Ortsverband Siegsdorf von Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl am 15. März an. „Wir Grüne wollen in den kommenden sechs Jahren in die Zukunft investieren – für ein attraktives, lebenswertes und nachhaltiges Leben in unserer schönen Gemeinde“, heißt es im Wahlprogramm. (9. Februar 2020)

Siegsdorfer Kandidat*innen stellen sich vor

Mit 20 Kandidat*innen geht der Siegsdorfer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in die Kommunalwahl am 15. März 2020: Acht Frauen und zwölf Männer wollen die Geschicke der Gemeinde im kommunalen Entscheidungsgremium mitbestimmen. OV-Ortssprecher Gerhard Gimpl führt die grüne Liste als Bürgermeisterkandidat an: „Für die Gemeinde Siegsdorf möchte ich eine gute Zukunft gestalten mit den Stärken der Grünen: demokratisch, ökologisch und sozial.“ (6. Februar 2020)

Der Ortsverband Siegsdorf stellt sich vor.
Landratskandidatin Gisela Sengl