Grünes Siegsdorf

Karin Neumann, Marlies Neuhierl-Huber, Willi Geistanger und Gerhard Gimpl: Ihre grünen Gemeinderät*innen stellen sich vor.
Sommerinterview mit Kindern und Jugendlichen Von Karin Neumann
Bauen und Wohnen Von Willi Geistanger
Siegsdorfer Grüne zum A8-Ausbau Von Marlis Neuhierl-Huber
Der grüne Bundestagskandidat Andreas Herden stellt sich vor. (13. September 2017)

Janecek spricht über Wirtschaftspolitk

Dieter Janecek hat im Gasthaus „Alte Post“ in Siegsdorf einen Vortrag über Wirtschaftspolitik gehalten. Eine wesentliche Kernaussage grüner Wirtschaftspolitik ist der Begriff „fairer Handel“. Das machte der wirtschaftspolitsche Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, deutlich. Der Handel zwischen Nationen, Konzernen und mittelständischen Betrieben müsse sich an hohen ökologischen und sozialen Standards orientieren. Schwächere Markteilnehmer müssten die Chance bekommen, im weltweiten Handel bestehen zu können. Das gelte im Besonderen für wirtschaftlich Schwächere beispielsweise aus Afrika. Dagegen zeigten hinter verschlossenen Türen ausbaldowerte Freihandelsabkommen, dass die aktuelle Politik vorwiegend die Interessen multinationaler Konzerne vertrete. (14. Mai 2017)

OV Siegsdorf bei Brückner Maschinenbau

Der Ortsverband der Siegsdorfer Grünen besuchte zusammen mit MdB Dieter Janecek und Vertretern des Kreisvorstandes die in Siegsdorf ansässige Firma Brückner-Maschinenbau. Die Geschäftsführer Helmut Huber und Michael Baumeister beantworteten nach einem Vortrag die Fragen der Besucher; bei einem Rundgang wurden die Versuchsanlagen besichtigt. Ziel des Gesprächs mit der Geschäftsführung war es, Wege zu diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt, angesichts weltweiter Aktivitäten der Fa. Brückner Maschinenbau ökonomische und ökologische Anforderungen möglichst gut miteinander zu verbinden. (14. Mai 2017)

Der Ortsverband Siegsdorf stellt sich vor.
Landratskandidatin Gisela Sengl