zurück zur Übersichtsseite OV Traunreut
Peter Noss, Gretl Gineiger und Hans Baltin.

Das Foto zeigt v.l. Peter Noss (2. Vorsitzender), Gretl Gineiger (Schriftführerin), Hans Baltin (1. Vorsitzender).

Vorstandswahlen bei den Traunreuter Grünen

Hans Baltin im Amt bestätigt

Der Traunreuter Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen traf sich am vergangenen Mittwoch in der TuS Gaststätte zur Wahl eines neuen Vorstandes.
Unter Leitung von Helga Mandl vom grünen Kreisverband Traunstein wurden folgende Personen jeweils einstimmig gewählt:

Erster Vorsitzender bleibt Hans Baltin aus Oderberg, zweiter Vorsitzender wird Peter Noss aus Oberwalchen und Schriftführerin wird Gretl Gineiger aus Fasanenjäger.

Während Hans Baltin und Stadträtin Gretl Gineiger schon seit vielen Jahren bei den Traunreuter Grünen aktiv sind, ist Peter Noss erst vor kurzem zugezogen und deshalb neu im Ortsverband.
Der gebürtige Siegsdorfer ist aber Grünenmitglied der ersten Stunde und war u.a. Gemeinderat in Hohenbrunn.
Er unterrichtet an der Fachschule für Krankenpflege in Traunstein und kann auf eine abwechslungsreiche Karriere als Lehrer und Schulleiter zurückblicken. Er arbeitete in München, Berlin, Wolfsburg und zuletzt an der Deutschen Schule in Genua und ist auch als Schulbuchautor und externer Abiturprüfer tätig. Hans Baltin

(26. April 2017)

Der Ortsverband Traunreut stellt sich vor.
zum Programmentwurf