zurück zur Übersichtsseite OV Trostberg
Großer Andrang in "Vickie's Chat & Chill": Krankenpfleger Andreas Krahl sprach über die Situation in der Pflege.

Großer Andrang in „Vickie’s Chat & Chill“: Krankenpfleger Andreas Krahl sprach über die Pflegepolitik in Bayern.

Landtagskandidat spricht über das Thema Pflege

Volles Haus bei Andreas Krahl – ist doch schön, wenn man sogar noch Stühle holen muss. 
Da er als Krankenpfleger arbeitet, weiß er, wovon er spricht. Praxisnah wurde über die Pflegepolitik in Bayern diskutiert.
Zu wenige Pflegekräfte versorgen immer mehr Pflegebedürftige. Der Pflegeberuf wird immer anspruchsvoller, der Druck größer und die Bürokratie mehr.
Viele Möglichkeiten wie hier Abhilfe geschaffen werden kann, wurden diskutiert.
Die Besucher hatten an diesem Abend auch Gelegenheit, mit ihrer Unterschrift das Volksbegehren für mehr Pflegekräfte in den Krankenhäusern zu unterstützen.

(27. September 2018)

Der Trostberger Ortsverband stellt sich vor.
Nina Boxhammer
Kreisrundbrief