zurück zur Übersichtsseite OV Trostberg

Ortsverein feiert runden Geburtstag

10 Jahre Grüne in Trostberg – Großes Fest im Postsaalgewölbe

10 Jahre Grüne „sesshaft“ in Trostberg, das will gefeiert werden! Eingeladen sind nun alle, die sich mit uns freuen. Wir werden das Jubiläum mit einem bunten Programm aus Musik, Einlagen und Clownerie feiern, eine launige Laudatio hält der Fraktionsvorsitzende der Landtags – Grünen Ludwig Hartmann.

„Wenn wir uns schon engagieren, dann wollen wir auch an die Schalthebel.“ Das war die einhellige Aussage als im Frühjahr 2006 ein paar unverdrossene Trostberger im Hof des Hotels „Zur Post“ die Köpfe zusammensteckten und den Ortsverband gründeten. Jetzt, 10 Jahre später, sind die Grünen aus Stadt und Stadtrat nicht mehr wegzudenken.

Ideenreich, konsequent und hartnäckig – aber auch lustig oder einfach bunt tritt der Ortsverband auf, wenn zum Beispiel der Brezensteg behäkelt oder der Grüne Stuhl an sesshafte Tostberger Unternehmer vergeben wird, aber auch beim Protest gegen ein EBS-Kraftwerk mitten in der Stadt, und gegen die radikale Abholzung großer Platanen. Unser Regionalmarkt ergänzt mit ausgesuchtem Warenangebot und vielseitigem Kuchenbufett regelmäßig den Jahrmarkt.

Komm doch am 24. September ab 19 Uhr in das Gewölbe im Postsaal und stoßt mit uns an – auf alles in der Vergangenheit Erreichte und auf die kommenden Jahre.

Wir freuen uns auf dich, liebe Grüße aus Trostberg

Martina Knott