„Notfall Pflege“

Er weiß, wovon er spricht: der gelernte Krankenpfleger Andreas Krahl ist zu Besuch beim Ortsverband Trostberg gewesen. Der Direktkandidat für die Landtagswahl im Stimmkreis 131 (Weilheim-Schongau) berichtete über dieses brisante Thema im gut besuchten Cafe „Vickie’s Chat & Chill“ am Trostberger Bahnhof. Aus erster Hand war zu erfahren, dass wenige Pflegekräfte immer mehr Pflegebedürftige zu versorgen haben. (27. September 2018)

„Viel zu viele weiße Flecken“

„In Bayern gibt es noch viel zu viele weiße Flecken beim Breitbandausbau“, bemängelt der Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Dieter Janecek. Der Sprecher für digitale Wirtschaft und digitale Transformation der Bundestagsfraktion schaute am Dienstag beim Ortsverband der Grünen in Trostberg vorbei. „Wir sind spät gestartet und schlecht gelandet“, beschrieb Janecek den momentanen Stand des Breitbandausbaus in Deutschland. (20. Juli 2018)

Picknick im Rosengarten

Im Stadtzentrum von Trostberg ist der Rosengarten am Schloss Schedling ein wunderbares Kleinod. Hier trafen sich zahlreiche Besucher und stellten Sonnenschirme, Tische und Stühle auf. Manche machten es sich auf Decken gemütlich oder spielten Boule. Der Anlass dieses geselligen Beisammenseins: Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hatte zum „Picknick im Grünen mit den Grünen“ geladen; Grünen-Ortsprecherin Marianne Penn und Bettina Stelzner hatten das Picknick inmitten von 300 verschiedenen Rosensorten organisiert. (2. Juli 2018)

Dreikönigstreffen der Trostberger Grünen

Auf einen bundespolitisch bedeutsamen Tag fiel das diesjährige Dreikönigstreffen des Trostberger Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen: Am Freitag war der Abschluss der Sondierungsgespräche von CDU/CSU und SPD für eine mögliche Neuauflage der Großen Koalition im Bund. Entsetzt über die Ergebnisse zeigten sich einige Mitglieder des Grünen-Ortsverbands beim Dreikönigstreffen in „Vickie’s Chat & Chill“. Der Ortsverband blickte aber auch auf ein „spannendes Jahr“ in Trostbergs Kommunalpolitik zurück. (25. Januar 2018)

Der Trostberger Ortsverband stellt sich vor.
Landratskandidatin Gisela Sengl
Film zur Kommunalwahl 2020