Sehr gutes grünes Wahlergebnis in Übersee

Bündnis 90/Die Grünen hat bei der Landtagswahl überdurchschnittlich gut in Übersee abgeschnitten: Bei den Erst- und Zweitstimmen lagen wir deutlich über 20 Prozent. Damit gehörte Übersee zu den Gemeinden mit den besten grünen Ergebnissen im Landkreis. Das sagte Gemeinderätin Margret Winnichner bei der Wahlnachlese. Basis für den Erfolg sei zum einen die in der vergangenen Legislaturperiode geleistete Arbeit und zum anderen der gute Wahlkampf von Gisela Sengl. Diese berichtete im Anschluss an die Bilanz aus dem neu gewählten Landtag und stellte sich danach den Fragen der Anwesenden.. (19. November 2018)

Rettungswege freihalten

Die Gemeinde Übersee muss dringend Maßnahmen ergreifen, um die Rettungswege in der Feldwieser Bucht endlich zu sichern. Das fordern die grünen Überseer Gemeinderäte Margarete Winnichner und Anton Stefanutti. Weil die Parker im Halteverbot verhindern, dass Rettungsfahrzeuge schnell und ohne Komplikationen in Notsituationen in die Feldwieser Bucht gelangen, ist die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher nicht gewährleistet. Deshalb schlagen unsere Gemeinderäte vor, Autos, die im Halteverbot stehen, konsequent abzuschleppen. (3. März 2018)

Der Ortsverband Übersee stellt sich vor.

OV-Treffen

Der Ortsverband trifft sich jeden ersten Montag im Monat, außer in Ferienzeiten oder an Feiertagen, um 19.30 Uhr im Gasthof Feldwies.

Spendenkonto OV Übersee