zurück zur Übersichtsseite OV Waging
Die neue Vorstandschaft des OV Waginger See.

Die neue Vorstandschaft des OV Waginger See (von links): Schriftführerin Hedwig Witzleben, Beisitzer Manfred Mayer, Ortssprecherin Barbara Krautenbacher, Ortssprecher Dr. Fritz Priemer, Beisitzerin Inge Kämpfl und Kassier Andreas Nominacher.

Krautenbacher und Priemer führen den Ortsverband

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen – Wimmer zieht positive Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Waginger See von Bündnis 90/Die Grünen sind Barbara Krautenbacher aus Waging und als Nachfolger von Walter Wimmer Dr. Fritz Priemer aus Wonneberg zu gleichberechtigten Ortssprechern gewählt worden. Walter Wimmer hatte nicht mehr kandidiert, da die Arbeit im Gemeinderat sehr zeitintensiv ist und viel Einsatz braucht.

An der Jahreshauptversammlung im Baiuvarenhaus nahmen auch Britta Boye als Mitglied des Kreisvorstandes und Kreisrat Hans Kern teil. Walter Wimmer bedauerte in seinem Rückblick, dass wegen der Corona-Beschränkungen bis auf eine Online-Konferenz keine Aktionen stattfinden konnten. Er zeigte sich aber erfreut über den Mitgliederzuwachs, den guten Kassenstand und darüber, dass Waging bei Robert Habeck seit der Veranstaltung im Zelt im Kurpark immer noch in guter Erinnerung ist. Mit den vier Gemeinderäten können die Waginger Grünen laut Walter Wimmer zudem auf eine gute Basis bauen.

Für die Sprecher-Plätze kandidierten Barbara Krautenbacher und Dr. med. Fritz Priemer. Barbara Krautenbacher möchte wie in den vergangenen Jahren im Team weiterarbeiten und ihre Ideen vorantreiben. Da Dr. Fritz Priemer an dem Tag verhindert war, übermittelte er online seine Kandidatur und Beweggründe den Anwesenden. Die schriftliche Vollmacht zur Kandidatur sowie zur Amtsannahme lag vor.

Andreas Nominacher wurde wieder zum Kassier gewählt. Als Nachfolgerin von Dr. Fritz Priemer nahm Hedwig Witzleben das Amt der Schriftführerin an. Im Block wurden noch Inge Kämpfl und Manfred Mayer als Beisitzer einstimmig gewählt, ebenso die Kassenprüfer Britta Boye und Walter Wimmer. Hedwig Witzleben

(23. August 2021)

Landratskandidatin Gisela Sengl