Aktuelles aus dem OV Inzell
Landtagsfraktionschefin besuchte Inzell

Über die wichtige Rolle der Frau in der Politik, über Klima- und Umweltschutz, ökologische Energiepolitik und den Umgang mit Rechtsextremismus und Hass im Internet hat Katharina Schulze bei ihrem Besuch in Inzell gesprochen. Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag war auf Einladung des Grünen-Ortsverbandes in den Ernst-Rappel-Saal im Rathaus gekommen. Katha wünschte abschließend unseren Gemeinderatskandidat*innen viel Erfolg für die Wahl am 15. März. (5. März 2020)

Gemeinderatskandidat*innen stellen sich vor

Unsere Kandidat*innen für die Kommunalwahl am 15. März stellen sich und ihre Ziele, für die sie sich im Inzeller Gemeinderat einsetzen wollen, kurz vor. Der Ortsverband Inzell von Bündnis 90/Die Grünen schickt Markus Ried auf Listenplatz 1 bis 3, Anke Krug auf Listenplatz 4 bis 6, Thomas Putschbach auf Listenplatz 7 bis 9, Monika Schleich auf Listenplatz 10, Robin Krug auf Listenplatz 11 und Hans Scheurl auf Listenplatz 15 ins Rennen. Hier geht’s direkt zu den Kurzporträts. (26. Februar 2020)

Themen zur Kommunalwahl besprochen

Die Stärkung der regionalen Wirtschaft, der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV), die Verkehrswende, die Nutzung der Max-Aicher-Arena, das 5G-Mobilfunknetz und die Integration von Ausländern – diese Themen sind beim Bürgerstammtisch im Restaurant „Zeitlos“ in Inzell besprochen worden. Der Grünen-Ortsverband hatte den Abend, bei dem sich die Gemeinderatskandidat*innen und Landratskandidatin Gisela Sengl den Inzeller*innen vorstellten, organisiert. Das Interesse an der Veranstaltung war so groß, dass die Sitzplätze nicht ausreichten. (25. Februar 2020)

Claudia Roth besucht Inzell

Markus Ried, Anke Krug und Thomas Putschbach, die unsere Liste für die Kommunalwahl am 15. März anführen, haben sich mit den Ruhpoldinger Listenkandidat*innen und dem Bürgermeisterkandidaten Sepp Hohlweger getroffen. Ehrengast der Zusammenkunft war die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Claudia Roth. Sie läutete den Wahlkampf mit einer so interessanten wie motivierenden Rede ein. (20. Januar 2020)

Mit kompletter Liste in die Kommunalwahl

Der neu gegründete Inzeller Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen tritt bei der Kommunalwahl am 15. März mit einer kompletten Liste an: Alle 16 Listenplätze konnten bei der Aufstellungsversammlung im Restaurant „zeitlos“ belegt werden. Angeführt wird die Liste von Markus Ried, Anke Krug und Thomas Putschbach. Die weiteren Kandidaten sind Monika Schleich, Robin Krug, Anna Conway, Korbinian Conway, Claudia Eibl, Hans Scheurl und Martina Werner. (20. Januar 2020)

Neuer Grünen-Ortsverband in Inzell

Um die kommenden Kommunalwahlen für die Inzeller Grünen erfolgreich zu gestalten, ist ein Ortsverband gegründet worden. Zur Sprecherin wurde Monika Schleich gewählt, Sprecher ist Thomas Putschbach; das Amt des Schriftführers übernahm Markus Ried. In den kommenden Wochen wollen die Inzeller Grünen eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen, damit wieder Grüne in den Gemeinderat gewählt werden und die Gemeindepolitik mitbestimmen können. (4. Dezember 2019)

Der Ortsverband Inzell stellt sich vor.
Landratskandidatin Gisela Sengl
Film zur Kommunalwahl 2020