Mehr Zukunft, weniger Beton. Warum wir eine andere Architektur brauchen und was das mit Baukultur zu tun hat
Liebe Traunsteiner Grüne,
im Rahmen des monatlichen Themenabends lädt die Stadtratsfraktion ein zur Veranstaltung „Mehr Zukunft, weniger Beton. Warum wir eine andere Architektur brauchen und was das mit Baukultur zu tun hat“.
Zu Gast ist die renommierte SZ-Journalistin Laura Weißmüller. Laura Weißmüller wurde für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2023 erhielt sie den Deutschen Preis für Denkmalschutz. Im Jahr 2024 den BDA-Preis für Architekturkritik. Seit 2020 lehrt Laura Weißmüller an der Technischen Universität München Architekturkritik. In der Süddeutschen Zeitung verantwortet sie den Bereich Architektur, Stadtplanung und Design. Besonders interessiert sie dabei die Frage, welche Art von Gestaltung es braucht, damit die Gesellschaft sich trifft und die Welt eine Chance hat.
Nach ihrem Vortrag können Fragen gestellt werden. Die Moderation übernimmt unsere OB-Kandidatin Burgi Mörtl-Körner, 2. Bürgermeisterin von Traunstein.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 13. Januar 2026 um 19:30 Uhr statt, wie immer im Sailer Keller.
Wir freuen uns über euer Kommen.
Beste Grüße
Eure Stadtratsfraktion
