Kreisversammlung

Aktuelle Stunde mit Landesvorsitzemden Thomas von Sarnowski

Liebe Freundinnen und Freunde,

gegenwärtig bläst uns Grünen auf allen Ebenen der Wind entgegen. Zuletzt wurden vor einer grünen Veranstaltung wieder die Ankündigungsplakate abgerissen und teilweise die ganzen Plakatständer beseitigt. Unter anderem die Diskussionen um die diversen Gesetzesvorhaben dürften dabei eine Rolle gespielt haben. Es werden immer wieder Fake News verbreitet und nicht zuletzt durch den stellvertretenden bayrischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger gegen die Ampelregierung gehetzt und aufgewiegelt. CSU und Ministerpräsident Söder distanzieren sich nicht wirklich davon.

Wir vom neuen Vorstand wollen zusammen mit unserem Landesvorsitzenden Thomas von Sarnowski von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr macht. Wo können wir Euch unterstützen? Über welche Themen der aktuellen Diskussion wollt Ihr einmal unter Grünen sprechen? Bewegt Euch das Gebäudeenergiegesetz, die geplanten Asylregelungen auf europäischer Ebene oder der Ukrainekrieg?

Ein Fundament von uns Grünen ist die Basisdemokratie. Deswegen wollen wir mit Euch diskutieren. Wir freuen uns besonders auch diejenigen kennen zu lernen, die nur selten oder noch nie auf einer Kreisversammlung waren. Als kompetenten Sparringspartner haben wir unseren Landesvorsitzenden Thomas von Sarnowski eingeladen.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Beiträge, auf Eure Fragen und laden Euch hiermit zur nächsten Kreisversammlung ein:

Tagesordnung

  • 19.30 Uhr Ankommen und Begrüßung durch KV-Sprecher*in
  • Kurze Einleitung von Thomas von Sarnowski
  • Aussprache und Diskussion zu den aktuellen politischen Themen
  • Termine (viele findet Ihr auch auf unserer Homepage) und Sonstiges

Noch ein Hinweis: Auf der Kreisversammlung am 21. Juli wollen wir die Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe im November wählen. Es wäre gut, wenn diejenigen von Euch, die dorthin fahren und daher kandidieren wollen, auch schon am nächsten Freitag zur Kreisversammlung kommen, damit wir uns besser kennen lernen können.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

Freitag
30.06.2023
19:30 ‐ 21:30 Uhr
Wirtshaus Lauter
Römerstr. 3
Surberg
organisiert von KV Traunstein