Neue Vorstandschaft gewählt

Die Kreisversammlung mit Neuwahl des Vorstands am Freitag, 23. April 2021, war ein hartes Stück Arbeit. An dieser Stelle also Danke an alle, die am Freitag dabei waren, für die Geduld, die Hartnäckigkeit und das Reinfuchsen in die digitale Versammlung und in das Abstimmungstool. Dank der Technik verliefen die Abstimmungen selbst dann ja ungewohnt schnell und trotz der Startschwierigkeiten sind die meisten Teilnehmer*innen bis zum Schluss dabei geblieben, um mitzuerleben und/oder darüber abzustimmen, wer in den neuen Kreisvorstand kommt.

Und hier in aller Kürze das Wichtigste:

Aufgrund wachsender Mitgliederzahlen, wachsender Aufgaben und der erfreulichen Zahl von 14 Bewerbungen beschloss die Versammlung, den Vorstand von acht auf zehn Mitglieder zu erhöhen und auch den Posten einer/eines stellvertretenden Schriftführerin/ Schriftführers neu zu schaffen.

Nach der Entlastung des alten Vorstands wurden in den Kreisvorstand neu gewählt: Regina Reiter (Sprecherin), Stefan Colling (Sprecher), Traudi Kraus (Schatzmeisterin), Michael Langwieder (stellvertretender Schatzmeister), Britta Boye (Schriftführerin), Thomas Putschbach (stellvertretender Schriftführer), Emma Kohler (Beisitzerin), Martin Zillner (Beisitzer), Susanne Weinzierl (Beisitzerin), Alfons Knott (Beisitzer).

Dieses Ergebnis der Online-Wahl wurde am Sonntag, 25. April 2021, durch eine Urnenwahl einstimmig bestätigt.

Aus dem Vorstand scheiden aus: Helga Mandl, Wilfried Schott, Christoph Bauhofer, Marlis Neuhierl-Huber, Walter Wimmer, Wolfgang Schnell und Anna Sophia Körner.

Im Rahmen des digital Möglichen wurden sie mit guten Wünschen verabschiedet und bedacht.

In einer kurzen Rede hob Burgi Mörtl-Körner die besonderen Leistungen von Helga Mandl hervor, die den Kreisverband als Sprecherin in den letzten 13 Jahren geprägt und vorwärts gebracht hat. Ergänzt wurde der Rückblick auf diese Zeit durch Beiträge ehemaliger Mitglieder der Grünen Jugend, die sich extra zugeschaltet hatten.

Auf den neuen Vorstand warten vielfältige Aufgaben und als wieder gewählte Sprecherin freue mich sehr darauf, sie gemeinsam mit dem neuen Team anzugehen.

Denen, die nicht in den Vorstand gewählt wurden, danke ich für ihre Bewerbung. Sie alle engagieren sich in diesem Kreisverband und darüber hinaus für die GRÜNEN und tragen mit ihrer wertvollen Arbeit zum guten Gelingen bei.

In den nächsten Monaten sind wir alle gefragt, es wird ein Bundestagswahlkampf wie noch nie – mit einer wunderbaren Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und mit einer starken bayerischen Kandidat*innenliste.

Und zum Schluss: Wir alle freuen uns und hoffen darauf, dass es bald wieder möglich sein wird, sich wirklich zu treffen. Egal, ob bei der nächsten Kreisversammlung, beim grünen Sommerfest oder bei der Wahlparty nach einer erfolgreichen Bundestagswahl!

mit hoffnungsvollen Grüßen also

Eure Regina

(26. April 2021)

Vorstandschaft Kreisverband Traunstein

Für weitere Informationen zu unseren Vorstandsmitgliedern bitte aufs jeweilige Bild klicken.

Regina Reiter

Sprecherin Kreisvorstand