OV Bergen – Neuwahlen des Vorstands

Vor dem Grünen Roll Up stehen vier Frauen in einem Halbkreis
v.l.n.r.: Schatzmeisterin Hilma Hallweger, Sprecherin Gabi Krutzenbichler, Beisitzerin Sarina Kraft, Schriftführerin Maria Kraus-Osenstetter (es fehlt Wolfgang Schütz, Beisitzer)

Zu Beginn der Versammlung begrüßte die OV-Vorsitzende Gabi Krutzenbichler die anwesenden Mitglieder und Interessent*innen. Sie hielt einen kurzen Rückblick der letzten Jahre. Aufgrund der auferlegten Corona-Maßnahmen konnten nur wenige Präsent-Veranstaltungen stattfinden.

Die Wahlleitung übernahm Michael Langwieder, stellvertr. Schatzmeister KV Traunstein und Susanna Trautwein, Schriftführerin KV Traunstein. Nach dem das Procedere der Wahl festgelegt wurde, wurden folgende Personen für die neue Vorstandschaft gewählt.

• Gabi Krutzenbichler = Sprecherin
  • Hilma Hallweger = Schatzmeisterin
  • Maria Kraus-Osenstetter = Schriftführerin
  • Sarina Kraft = Beisitzerin
  • Wolfgang Schütz = Beisitzer

Man war sich in der Runde einig, dass nun wieder verschiedene Informationsveranstaltungen abgehalten werden. Hierbei werden Themen, die Bergen betreffen, von BM Schneider und den gewählten Grünen Kommunalvertreter*innen erläutert und Meinungen ausgetauscht.

Es ist in Bergen seit der letzten Wahl im Bereich Wohnen, Beitrag zum Klimaschutz, um nur Einiges zu nennen, viel geschehen.

Ebenfalls wird der OV zur der im Jahr 2023 anstehenden Landtags- und Bezirkstagwahl die beiden Vertreterinnen von Bündnis 90/Die Grünen aus dem Landkreis Traunstein einladen um deren Schwerpunkte zu hören und zu diskutieren. Hierfür wurden Gisela Sengl (Landtag) und Martina Wenta (Bezirkstag) im KV Traunstein gewählt.

Mit Zuversicht schauen wir ins Neue Jahr und hoffen darauf, dass sich die Lage in der Ukraine bald möglichst wieder normalisiert und dass unsere Bürger*innen trotz der momentanen Lage gut über den Winter kommen.

MKO