Das 9-Euro-Ticket – Was hat es gebracht, wie kann es weiter gehen?

Mittwoch
28.09.2022

Am Dienstag, den 06.09.2022 um 20:00 Uhr trifft sich der Ortsverband Traunstein um über das 9-Euro-Ticket zu diskutieren.

Drei Monate lang konnte für nur 9-Euro monatlich deutschlandweit der ÖPNV genutzt werden. Das Angebot wurde gut angenommen, es gab aber auch Probleme. Parallel dazu hat die Bundesregierung den Tankrabatt eingeführt, der Autoverkehr ist ersten Studien zufolge dennoch zurückgegangen.

Gemeinsam mit Mitgliedern und Interessierten wird diskutiert ob das 9-Euro-Ticket in der Rückschau ein Erfolg oder ein Fehlschuss war und wie es mit einem neuen Ticket weitergehen könnte.

Bundesminister Volker Wissing (FDP) wird als zuständiger Minister für für Digitales und Verkehr den Anwesenden Rede und Antwort stehen.