Denkmalschutztour 2022

EINLADUNG

zur Denkmalschutztour 2022

Was: Abschlussveranstaltung der Denkmalschutztour auf dem Berggasthof Streichen

Wann: 11. August 2022, ab 16 Uhr, Treffpunkt: Berggasthof, Streichen 1, Schleching

Seit dieser Legislaturperiode ist Sabine Weigand denkmalpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion. In diesem Sommer fährt sie mit ihrem Team zum vierten Mal durch Bayern, um sich vor Ort mit den Gegebenheiten im Denkmalschutz vertraut zu machen. Die Schwerpunkte der diesjährigen Tour bilden einerseits Bodendenkmale und andererseits die vielfältigen Herausforderungen im Spannungsfeld Energiewende und Denkmalschutz.  

Wir treffen uns am Donnerstag, 11. August 2022, ab 16 Uhr auf dem Berggasthof Streichen, um mit der Stiftung Kulturerbe Bayern den Abschluss der diesjährigen Denkmalschutztour zu feiern. Nachdem wir uns über die Historie des früheren Meßnerhauses der St. Servatius-Kirche und über prähistorische Ausgrabungen informiert haben, verbringen wir mit Brotzeit und Musik einen entspannten Abend auf dem Streichen.

Bei der Veranstaltung sind die aktuell geltenden Coronamaßnahmen zu berücksichtigen. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Dr. Sabine Weigand und die örtlichen Grünen würden sich über Ihre Teilnahme sehr freuen.

Anmeldung an ute.moeller@gruene-fraktion-bayern.de

Donnerstag
11.08.2022
16:00 ‐ 21:00 Uhr
Berggasthof
Streichen 1
Schleching
organisiert von Büro Dr. Sabine Weigand