Denkmalschutztour 2022

EINLADUNG

zur Denkmalschutztour 2022

Was: Photovoltaikanlagen am historischen Stadtplatz Traunstein

Wann: 11. August 2022, 12 Uhr, Treffpunkt: Stadtplatz Traunstein

Seit dieser Legislaturperiode ist Sabine Weigand denkmalpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion. In diesem Sommer fährt sie mit ihrem Team zum vierten Mal durch Bayern, um sich vor Ort mit den Gegebenheiten im Denkmalschutz vertraut zu machen. Die Schwerpunkte der diesjährigen Tour bilden einerseits Bodendenkmale und andererseits die vielfältigen Herausforderungen im Spannungsfeld Energiewende und Denkmalschutz.  

Wir treffen uns am Donnerstag, 11. August 2022, um 12 Uhr am Stadtplatz in Traunstein. Wir informieren uns dort über die Überlegungen der Stadt, wie künftig mit Photovoltaik-Anlagen auf Denkmälern im historischen Stadtkern umgegangen werden soll und freuen uns auf den Austausch über das wichtige Thema, wie wir Klima- und Denkmalschutz zusammenbringen.

Bei der Veranstaltung sind die aktuell geltenden Coronamaßnahmen zu berücksichtigen. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Dr. Sabine Weigand und die örtlichen Grünen würden sich über Ihre Teilnahme sehr freuen.

Anmeldung an ute.moeller@gruene-fraktion-bayern.de

Donnerstag
11.08.2022
12:00 ‐ 14:00 Uhr
Stadtplatz Traunstein