Informationsveranstaltung zum neuen Flächennutzungplan Grassau

Einladung zum Diskussionsabend am Donnerstag, den 8.12.2022 um 19:30 Uhr Gasthof zur Post

Bürgerbeteiligung ist ein Kernthema der Grünen. Deshalb freut uns besonders, dass der Markt Grassau bei der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans mit integriertem Landschaftsplan uns Bürgerinnen und Bürger an der Planung beteiligt.

Die Auftaktveranstaltung für die Öffentlichkeit fand am 27. Oktober statt, eine online-Befragung über die Webseite des Rathauses dazu läuft aber noch bis 31. Dezember. Das ist die Gelegenheit, die verbleibende Zeit zu nutzen und mit dieser Veranstaltung dafür zu werben, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger über die zukünftige Entwicklung Grassaus mitentscheiden. Vielleicht hatte manche/r noch keine Zeit, sich damit zu befassen oder noch Verständnisfragen. Deshalb wollen wir an diesem Abend ganz frei und ungezwungen darüber reden, was Nachhaltigkeit für die Ortsentwicklung bedeutet. Und wir wollen damit alle Bürgerinnen und Bürger als Menschen ansprechen, unabhängig von politischen Richtungen. Wir sehen in der Bürgerbeteiligung die Chance, nicht gegeneinander, sondern miteinander, gemeinsam vernetzt, die große Aufgabe der Gestaltung unserer Zukunft anzugehen.

Zu Fragen der Bauleitplanung steht uns Architekt Prof. Helmut Bielenski zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen Abend mit vielen spannenden Inspirationen.

Donnerstag
08.12.2022
19:30 ‐ 21:00 Uhr
Gasthof zur Post
Kirchplatz 8
Grassau