MdB Dieter Janecek im Trostberger Postsaalgewölbe: Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) – Fakten statt falschen Parolen

Das neue Heizungsgesetz (GEG) hat im Vorfeld zu massiven Angriffen besonders gegen Wirtschaftsminister Robert Habeck geführt. Ausschlaggebend dafür war ein vorzeitig an die Presse durchgestochener Entwurf des Gesetzes und unzutreffende Behauptungen in der Presse und bei politischen Gegnern bezüglich dessen Inhalt.

Dieter Janecek kann als enger Mitarbeiter von Minister Habeck viele der dabei verbreiteten Falschinformationen zurechtrücken.

Dieter Janecek ist ein erfahrener Wirtschaftspolitiker und hat sich als Bundestagsabgeordneter mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspolitik seit Jahren für die sozial-ökologische Transformation eingesetzt. Wichtige Themenfelder sind dabei die Industriepolitik, Energie- und Ressourceneffizienz und Mobilität.

Er wuchs in Eggenfelden auf, machte dort sein Abitur und schloss sein Studium in München als Diplom- Politologe ab.  Als Nachfolger von Sepp Daxenberger war er lange Jahre Landesvorsitzender der bayrischen Grünen.

Der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen Trostberg lädt hierzu herzlich ein.

Freitag
03.05.2024
19:00 Uhr
Trostberger Postsaalgewölbe
Markt Mülleranger 1
83308 Trostberg