Stammtisch Ortsgruppe Grassau

Einladung zum Stammtisch am Donnerstag, den 1. Juni um 19:30 Uhr Gasthof Sperrer.

Mit der zweiten Bürgerwerkstatt vom 10. bis 16. Mai ging das Verfahren zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplans in die nächste Runde. Die Bürgerinnen und Bürger der Ortsteile Grassau Ost und West, Mietenkam und Rottau diskutierten an vier Abenden über Ideen, Ziele und Maßnahmen für Grassau und die einzelnen Ortsteile. Zuvor stellten die Planungsbüros die Ergebnisse der ersten Bürgerwerkstatt und der online-Befragung vom letzten Jahr vor. Die Palette der Themen war umfangreich und ging den Fragen nach, wie sich der Ort weiter entwickeln soll in Bezug auf Wohnflächen, sozialen Einrichtungen, Wirtschaft und Gewerbe und wie dies in Einklang zu bringen ist mit den Vorgaben zum Klimaschutz und den Maßnahmen zur Klimaanpassung und dem Schutz der Natur. Zum Thema Verkehr wünschten sich die Teilnehmer Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr und den Ausbau sicherer Radwege.

Wie es nun weitergeht und was eure Erfahrungen und Wünsche sind, darüber wollen wir bei diesem Stammtisch reden. Dazu sind alle Grassauer Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen.

Unser Stammtisch findet regelmäßig am ersten Donnerstag in jedem Monat statt.

Donnerstag
01.06.2023
19:30 Uhr
Gasthof Sperrer
Ortenburger Str. 5
Grassau