Mit Elan an die Chieminger Ortspolitik

Beim Stammtisch: Die Ortssprecherinnen Traudi Kraus (li.) und Andrea Roll (re.) mit MdL Gisela Sengl (Mi.)

Mit viel Schwung haben die Chieminger Grünen nach der Pause durch die Pandemiebedingungen ihren ersten Stammtisch wieder aufgenommen.

Die Grünen Gemeinderäte Andrea Roll, Angelika Maier, Lisa Heimbucher und Bernhard Hecht diskutierten mit den interessierten Besuchern vorwiegend aktuelle ortspolitische Themen, unter anderem über Radwege, Bushäuschen, ein Quartiersmanagement, die Vergabekriterien für Einheimische im Neubaugebiet in Egerer oder die Ideenwerkstatt für Jugendliche. Auch Ideen zum Brennpunkt „Erneuerbare Energien“ für Gemeinde und Landkreis wurden debattiert.

Landtagsabgeordnete Gisela Sengl, Vorstandsmitglied im Ortsverband Chiemsee Ost, informierte sowohl über die Veranstaltung über Windenergie in Weibhausen wie auch über die Klimakonferenz in Prien – die eindeutige Botschaft aus beiden Abenden lautet mit dem Priener Aufruf: „Nimmer warten – obagga!“

Die Ortssprecherinnen Traudi Kraus und Andrea Roll wollen mit großem Engagement gemeinsam mit dem Ortsverband und den Grünen Gemeinderäten die Kommunalpolitik weiterhin positiv gestalten.