Greens meet Grüne 2.0

Als internationalistische Partei freuen sich die Grünen immer über einen lebhaften Austausch mit Gleichgesinnten in anderen Ländern. Daher bietet es sich an, freundschaftliche Kontakte zu den Grünen Parteien in den Ländern der Traunsteiner Partnerstädte (Haywards Heath, Gap und Pinerolo) zu etablieren und zu pflegen. Nachdem ein erster Kontakt zu den Mitgliedern der Green Party in Mid Sussex (dem Bezirk der Traunsteiner Partnerstadt Haywards Heath) Ende 2022 hergestellt werden konnte (siehe https://gruene-stadt-traunstein.de/say-hello-to-the-green-party/), kam es im Januar 2024 zu einem erneuten Treffen.

Städtepartnerschaften sind eine einmalige Gelegenheit, auch und gerade für junge Leute in der Zeit der Berufswahl oder des Studiums, andere Kulturen kennenzulernen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Wir freuen uns auf weitere Kontakte und natürlich auch persönliche Treffen in der Zukunft mit den sympathischen Greens aus MidSussex! Die Website ihres Kreisverbandes findet ihr hier: https://midsussex.greenparty.org.uk.

Kristof Gluth / Januar 2024