Delegierte bei der BDK in Karlsruhe

Zur diesjährigen Bundesdeligiertenkonferenz (BDK) „Machen, was zählt“ vom 23. – 26.11.2023 in Karlsruhe wurden von der Kreisversammlung vier Delegierte für den KV Traunstein gewählt und entsandt:

Elke Neubauer (OV Salzachtal; konnte leider wg. Unfall nicht teilnehmen)
Anneliese Kiermaier (OV Salzachtal) Ersatzdelegierte; als Delegierte für Elke Neubauer)
Johannes Poller (OV Chiemsee Ost)
Alfons Knott (Ersatzdelegierter, OV Trostberg)

Die 800 Delegierten aus dem gesamten Bundesgebiet erwartete ein Mammut-Programm im Rahmen einer erstmalig 4-tägigen Bundesversammlung.
Es wurden gewählt:
– der Bundesvorstand
– der Parteirat
– das Bundesschiedsgericht
– die 40 Kandidat:innen für die Europawahl 2024

Besonders im Mittelpunkt der Diskussionen und Redebeiträge stand der Programmentwurf zum Europa-Wahlprogramm 2024. Mehr als 1.500 Anträge waren eingegangen, die sowohl im Vorfeld als auch bis spät in die Nacht beraten, ausdiskutiert und bei Nichteinigung dem Plenum bei Reden der Befürworter und Gegenreden zur Abstimmung übergeben wurden.

Kurzum – anstrengende aber sehr beeindruckende und bereichernde, basisdemokratische Tage!

Zum Nachlesen unter: www.gruene.de

Im Bild zu sehen: Delegierte vom KV TS und BGL mit Katha Schulze und Gisela Sengl (3.u.4.v.l.)
Links im Bild: Alfons Knott (OV Trostberg) und Johanes Poller (OV Chiemsee Ost); Rechts: Uli Schweiger (OV Freilassing) und Anneliese Kiermaier (OV Salzachtal)